Wednesday, March 23, 2011

Emil und die Detektive



Für diese “Und So Weiter” Aktivität habe ich den Film “Emil und die Detektive” gesehen. Er war ein süßer, jugendlicher Film, der von Freundschaft und Liebe handelte. Als ich an meinem Gymnasium, habe ich zwei oder drei Kapitel aus diesem Buch (das in einer früherer Zeit passierte) gelesen. Ich erinnerte mich nicht viel daran außer den Buchstaben: “s” sieht wie “f” aus – zuerst wurde ich sehr verwirrt, aber später war es einfacher. Wenn ich junger wäre, wäre ich diesen Film sehr gern haben. Noch habe ich sehr gern, aber er ist klar ein Kinderfilm und nicht für Erwachsene: einfache (und oft unrealistische) Handlung, einfache Figuren, und alles geht gut am Ende. Weil ich jetzt älter bin, will ich mehr aus einem Film, und diesen Film handelte keine schwierige Frage. Es ist ein bisschen ironisch, dass ich früher wünschte, von fröhlicheren Themen in der Deutschstunde zu handeln, aber jetzt, wenn die Themen sehr einfach und fröhlich sind, möchte ich etwas Kompliziertes. Der Film fühlt mir leer, obwohl ich ihn meistens gern hatte.

No comments:

Post a Comment